Anmeldezeit Kindergartenjahr 2024/2025

Bis Ende Februar ist bei uns noch Anmeldezeit.
Anmeldungen, die nach dem 29. Februar bei uns eingehen, können leider für das laufende Anmeldeverfahren nicht mehr berücksichtigt werden.

Anmeldungen

Anmeldungen sind ganzjährig möglich. Den Aufnahmeantrag erhalten Sie Mo-Fr während der Bürozeiten von 8:00 - 12:00 Uhr oder unter der Rubrik Downloads. Diesen bitte ausgefüllt in den Briefkasten werfen.

Vergabe der Plätze:

Ab Februar nehmen die Gruppenleiterinnen Kontakt zu den angemeldeten Kindern und Eltern auf, um ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch können alle noch offenen Fragen zur Sprache kommen und geklärt werden.

Haben wir alle Familien kennengelernt, entscheiden die Aufnahmeteams im Kindergarten und in der Kinderkrippe kollegial über die Vergabe der Plätze.
Dies ist kein leichter Entscheidungsprozess und wird von allen Beteiligten mit viel Achtsamkeit und Verantwortung getragen. Da wir eine Gemeinschaft sind, entscheidet immer der Blick auf das Ganze.

Die Eltern werden von uns informiert, sobald sie einen Kindergartenplatz für ihr Kind bekommen. Danach folgt das Aufnahmegespräch.

Kinder, die wegen fehlender Plätze nicht aufgenommen werden können, merken wir auf einer Warteliste vor.

Kontakt

Sie können sich gerne zu unseren Öffnungszeiten an uns wenden. Falls wir nicht gleich erreichbar sind, nimmt unser Anrufbeantworter Ihre Nachricht entgegen. Wir rufen Sie dann umgehend zurück. Oder senden Sie uns jederzeit eine email.

Waldorfkindergarten Prien e.V.
Bernauer Str. 34a